Küche - Projekt "Unser Haus"

Direkt zum Seiteninhalt
Haus > Küche
Im Haus war eine Küche vorhanden, die uns aber nicht zusagte. Hier wurden angeblich auch die Kabel erneuert.
So mussten wir feststellen, dass dies nicht der Fall war.

Da wir eh eine neue Küche wollten, haben wir dann hier auch gleich eine komplette neue Verkabelung gelegt.

Bevor wir aber die neue Küche einabuen konnten, musste erst die alte Küche demontiert werden.
Bei der Demontage fiel dann auf, dass hier alle Kabel neu verlegt werden müssen.

Die alte Küche haben wir aber so Demontiert, dass wir die auch weiterhin nutzen können. Als Tanzküche.
Nachdem die alte Küche entfernt wurde, haben wir die Grundlage für die neue Küche gebildet.
Zunächst einmal die gesamte Elektrik neu.
Dann alles für die neuen Wände vorbereitet. UK gesetzt., Rigips angebracht.

Die neue Küche ist im fertigen Korpus geliefert worden. Dies hat natürlich den Einbau vereinfacht. Natürlich mussten in der Arbeitsplatte noch die Ausschnitte für Spüle und Herd gemacht werden.

Dann der Geschirrspüler. Dieseer wurde falsch geliefert.
Es gab hier zwei unterschiedliche Höhen. Wir haben den größeren erhalten. Dmit passte die Arbeitsplatte nicht mehr unter das Küchenfenster. Es geht hier um ca. 5mm. Da wir den größeren Geschirrspüler behalten wollte, musste nun eine Lösung her.
So haben wir dann die Arbeitsplatte auf ca. 4m Länge leicht abfallend montiert.  Dies fällt nicht weiter auf.

Ein zweiter Punkt war die Tiefe der Arbeitsplatte. Geplant war eine Tiefe von 700mm. Geliefert wurde 900mm wie vereinbart. Dies hängt mit dem Fenster zusammen und deren Tiefe der Fensterbank. Am Ende haben wir die Arbeitsplatte auf 900mm Tiefe gelassen, was auch eine richtige Entscheidung war.

Nun ist die Küche fertig. Alle Einbaugeräte dabei.

Alte Küche
Dies ist die Küche vor der Erneuerung.
Hier einige Bilder von der Küche vor dem Umbau.
Hier Bilder aus der Küche, nachdem diese ausgebaut wurde.
Unsere neue Küche.  Sämtliche Kabel sind neu.
Kerstin & Andreas
Schwarzer Berg 11
23829 Kükels
0152-53512496
ankeheno@googlemail.com
Created by Andreas Noske
Zurück zum Seiteninhalt